Freitag, 18. März 2016

Schleimbeutelreizung - Und nun?

So meine Lieben,

heute morgen war ich beim Orthopäden, wurde geultraschallt und geröntgt. Diagnose: Schleimbeutelreizung in der linken Schulter. Röntgenbild sah zum Glück unauffällig aus, so dass ich nunr keine Liegestütze und Military Presses mehr machen darf.

Wo kommt das Ganze her?
Ich habe wohl eine instabile Schulter und deswegen haben die Liegestütze den Schleimbeutel gereizt. Nun heißt es also Schulter stabilisieren. Ich soll Rudern, also Türziehen, machen, ganz unbedingt beidhändig, und innen und außen Rotation der Schulter mit dem Theraband trainieren. Das Ganze morgens und abends, yay. Naja, hilft ja nichts.

Wie geht es mit dem Training weiter?
Das Training werde ich weiter nach dem Buch durchführen. Ich werde Druckübungen weg lassen bis die Schulter das ab kann. Morgens und abends werde ich die innen und außen Rotation mit Theraband trainieren. Änderung zum Buch wird außerdem sein, dass ich das Türziehen nicht einarmig ausführe, solange ich verletzt bin. Ich werde stattdessen vermutlich mehr mich Pausen arbeiten um die "time under tension" zu erhöhen und somit einen Trainingseffekt erziehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen