Mittwoch, 17. Februar 2016

Fit ohne Geräte Woche 10 und 11

Und wieder musste ich knapp 2 Wochen aussetzen wegen Krankheit :( Nachdem ich so glücklich darüber war endlich wieder trainieren zu können und ich den Muskelkater des Todes überstanden hatte fing mein Körper an zu streiken. Ja, gut ich geb zu, dass ich kaum geschlafen hatte. ca 5 Stunden in 3 Tagen. Fand mein Körper doof. Deswegen lag ich dann auch erst mal promt mit Migräne flach. Diese endlich überstanden wechselten sich Rücken- und Magenschmerzen miteinander ab und konnte mich kaum bewegen. Dazu war ich einfach chronisch müde. Also gezwungener Maßen Trainingspause.... wieder....

Als sich alles wieder normalisiert hatte nutzte ich sofort die Gelegenheit Samstag früh um direkt wieder ein Workout einzuschieben. Da ich aber ja dazu gelernt habe, bin ich in Trainingswoche 1 des Programms zurück gesprungen und habe die Kniebeugeübungen drastisch in der Schwierigkeit reduziert. Muskelkater des Todes hat mir ein Mal gereicht! Also bin ich wieder am Anfang. Aber davon lasse ich mich nicht entmutigen. Wichtig ist am Ball zu bleiben und auf seinen Körper zu hören, der Rest kommt dann von alleine. Den Fortschritt in Beuge- und Zugübung konnte ich beibehalten. Druckübungen gerade und im rechten Winkel bin ich jeweils nur eine Stufe nach unten gegangen. Bei den Kniebeugeübungen bin ich fast zurück an den Anfang. Der Muskelkater die Tage danach hat mir gezeigt, dass das eine gute Entscheidung war.

Wiegeergebnis:
Da ich mir vorgenommen habe mich ein Mal im Monat zu wiegen gibt es heute wieder ein Wiegeergebnis. 1 Mal Training im letzten Monat und meine Ernährung habe ich auch vernachlässigt. Also habe ich mit dem schlimmsten gerechnet. Und tatsächlich, ich habe zugenommen, ganze 1200g. Aber ganz ehrlich für einen Monat ohne Training und mit schlechter Ernährung finde ich das OK. Kann also nur wieder besser werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen